Die Pianoforte-Fabrik Seiler bietet zwei verschiedene Produktlinien: Seiler sowie Johannes Seiler.

Die Instrumente der Marke Seiler sind die absoluten Spitzenprodukte aus dem Hause Seiler und werden in Deutschland gefertigt. Die Instrumente der Marke Johannes Seiler stammen aus der eigenen hochmodernen Produktionsanlage in Indonesien und werden nach dem Transport nach Deutschland im bayerischen Stammwerk von deutschen Klavierbauern endgefertigt und bekommen dort den letzten Schliff durch die Seilerbelegschaft. Insbesondere die Ausarbeitung des hochwertigen Filzes des Hammerkopfes, die sogenannte Intonation, ist hier hervorzuheben.

Folgende neue Seiler Klaviere habe ich zur Zeit anspielbereit vorrätig:

Johannes Seiler, Mod. 122 Traditio in weiß poliert. Volle klangliche Präsenz, gepaart mit spielerischer Leichtigkeit. Schon auf den ersten Eindruck vermittelt dieses Klavier eine hohe Wertigkeit, die auch beim zweiten Eindruck immer noch Bestand hat. Wie alle Johannes Seiler Klaviere wird auch dieses Modell im Stammwerk in Kitzingen endgefertigt und intoniert. Und das hört man. Das ganze in einem schönen klassischen Gehäuse in weiß poliert.

Preis: nur  8.110.- €